LG Rolly: Clevere Tastatur zum Zusammenrollen und Mitnehmen

Smartphones und Tablets sind längst omnipräsente Begleiter unseres Alltags und erfüllen inzwischen auch zahlreiche Produktivitätsszenarien. Leistung und Speicher sind längst kein Problem mehr, es gibt aber bei Touchscreen-Geräten einen entscheidenden Nachteil: Das Tippen längerer Texte ist alles andere als bequem.
Tastatur, Keyboard, Mobil, LG Rolly
LG
Onscreen-Tastaturen (aber auch kompakte Blackberry-artige Lösungen) sind nichts für Menschen, die viele und lange Texte verfassen müssen. Hier wird ein echtes Keyboard immer Vorteile haben, leider sind die fast immer zu groß, um sie "mal eben so" einstecken zu können, jedenfalls dann, wenn das Zubehör eine vernünftige bzw. bequeme und praktische Größe haben soll.

LG RollyLG RollyLG RollyLG Rolly

Keyboard zum Einrollen und Einstecken

Es gibt zwar einige "faltbare" Tastaturen, der koreanische Hersteller LG hat sich aber eine clevere Lösung einfallen lassen, nämlich eine Tastatur zum "Zusammenrollen" (via Android Central): LG Rolly, so der sicherlich passende Name, setzt dabei nicht auf Silikon (wie vergleichbare Lösungen), sondern verwendet ein "stoßfestes" Polykarbonat und ABS-Plastik (Acrylnitril-Butadien-Styrol).


Das Keyboard besteht aus vier Reihen an Tasten und wird entlang der Zwischenräume zusammengerollt (im Video ist das gut zu sehen). Die Bluetooth-Verbindung wird automatisch aktiviert, wenn das Keyboard ausgerollt wird. Ebenfalls clever gelöst ist die integrierte Halterung für Tablets mit Displays von bis zu zehn Zoll.

Unterstützt werden zwei Verbindungen gleichzeitig, sodass man beispielsweise zwischen Tablet und Smartphone auf Knopfdruck wechseln kann (um etwa mal schnell eine SMS zu schreiben).

Die genauen Ausmaße nennt LG nicht, man wird das Gerät aber auf der IFA in Berlin der Öffentlichkeit präsentieren. Dann wird der Hersteller auch einen Preis für Rolly nennen. In den (US-)Handel kommt das Zubehör im September, Europa folgt etwas später.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!