Windows 10 Mobile: Microsoft-Manager nennt November-Release
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Desktop- und Tablet-Version von Windows 10. Das ist zwar die wichtigste, aber nicht die einzige Ausgabe des Betriebssystems. Windows 10 Mobile ist der nächste Meilenstein für Microsoft, bis die Smartphone-Variante verfügbar ist, könnte es aber noch eine Weile dauern.
Der heutige Launch-Tag ist für viele Microsoft-Manager auch mit diversen Interview-Terminen verbunden, Thema Nummer 1 ist klarerweise das große Windows 10. Doch es gibt auch Fragen zu Windows 10 Mobile. Und ein südafrikanischer Microsoft-Vertreter, Anthony Doherty, hat nun erstmals verraten, wann es beim mobilen Gegenstück soweit sein könnte.
November passt aber gut ins Bild der bisherigen Berichte oder besser gesagt Gerüchte: Denn zuletzt hieß es Ende Juni, dass Windows 10 Mobile im Oktober oder November als Update kommen soll. Diese Information stammte aber von einem französischen Mobilfunkanbieter, die Angabe von Anthony Doherty ist nun eben das erste Mal, dass ein Microsoft-Manager genaueres zu diesem Thema gesagt hat.
Microsoft hat bereits vor dem Start von Windows 10 angekündigt, dass man sich nach Fertigstellung des "großen" Betriebssystems verstärkt um die mobile Ausgabe kümmern wird. Wie intensiv wird aber sicherlich auch davon abhängen, wie fehlerfrei Windows 10 bei der breiten Öffentlichkeit ankommen wird. Sollte das heute begonnene Upgrade verstärkt zu Fehlern führen, dann könnte womöglich die Arbeit an Windows 10 Mobile daunter leiden.
Erste offizielle Aussage dazu
In einem Interview mit der Seite iAfrica sprach Doherty von einem November-Zeitfenster. WMPoweruser warnt allerdings, diesen Zeitraum allzu genau zu nehmen, da der Südafrikaner streng genommen bzw. möglicherweise nur über seinen lokalen Markt gesprochen hat. Man kann also nicht ausschließen, dass andere Regionen später, aber auch früher dran sein könnten.November passt aber gut ins Bild der bisherigen Berichte oder besser gesagt Gerüchte: Denn zuletzt hieß es Ende Juni, dass Windows 10 Mobile im Oktober oder November als Update kommen soll. Diese Information stammte aber von einem französischen Mobilfunkanbieter, die Angabe von Anthony Doherty ist nun eben das erste Mal, dass ein Microsoft-Manager genaueres zu diesem Thema gesagt hat.
Microsoft hat bereits vor dem Start von Windows 10 angekündigt, dass man sich nach Fertigstellung des "großen" Betriebssystems verstärkt um die mobile Ausgabe kümmern wird. Wie intensiv wird aber sicherlich auch davon abhängen, wie fehlerfrei Windows 10 bei der breiten Öffentlichkeit ankommen wird. Sollte das heute begonnene Upgrade verstärkt zu Fehlern führen, dann könnte womöglich die Arbeit an Windows 10 Mobile daunter leiden.
Thema:
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Folgen für die Umwelt: Demo gegen Bau von Microsoft-Datenzentren
- iPhone-Gaming-Zubehör: Apple plant offenbar eigene Controller
- StarCraft wird zum Shooter: Neues Open-World-Spiel erscheint 2030
- Anthropic-Chef: KI-Botnetz könnte bald das komplette Internet kapern
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Premiere im Seekrieg: Erstmals versenkt ein Drohnen-Boot ein anderes
- 'Shop the Scene': Prime Video macht jeden Film zur Dauerwerbesendung
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - Gestern 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - Gestern 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - Vorgestern 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - Vorgestern 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - 11.09. 19:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen