iPhone 6s, iPad Pro, Apple TV:
Apple Event soll am 9.9. stattfinden
Im kommenden Monat ist es wieder soweit - Apple wird beim "September-Event" die nächste iPhone-Generation vorstellen. Wo nun dieser jährliche Termin immer näher rückt, gibt es auch die ersten Gerüchte zum Termin.
Dem Internet-Magazin Buzzfeed liegen nun Informationen aus internen Kreisen vor, die den 9. September als Tag für das Event nennen. Damit wäre es also gerade einmal noch vier Wochen hin, bis Apple CEO Tim Cook in seiner Keynote das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus vorstellen wird. Vor der letzten August-Woche wird man allerdings sicherlich eine offizielle Einladung zu der Veranstaltung zu sehen bekommen. Apple lädt - wie auch der Rest der Branche - immer recht kurzfristig zu solch wichtigen Terminen ein. Der 9. September ist übrigens genau der Tag, an dem Apple auch im Vorjahr die Medien eingeladen hatte und die neuen iPhones präsentierte.
Mehr dazu: Erste Bilder vom Force-Touch-Display des iPhone 6s aufgetaucht
Nun soll es es soweit sein, dass auch ein großes Gerät mit einem Format zwischen 12 und 13 Zoll auf den Markt kommen soll. Die jüngsten Gerüchte nennen eine Größe von 12,9 Zoll. Dazu soll Apple seinem iPad erstmals einen Bedienstift mit dazu packen. An dem Stylus arbeitet das Unternehmen seit Jahren, heißt es in der Gerüchteküche. Entsprechende Patente und Hinweise zu dem iPad Pro mit Stylus gibt es, dennoch ist die Vorstellung eines großen iPads noch immer keine sichere Sache - in wenigen Wochen wird man es aber genauer wissen.
Siehe auch: iPhone 6s soll schon gebaut werden - erheblich mehr Verkäufe?
iPhone 6s, iPad Pro, Apple TV
Zum iPhone gibt es bereits eine Vielzahl von Informationen über die kommende Generation. Vor allem die Zulieferer haben in diesem Jahr wieder wertvolle Details über das bevorstehende Upgrade geliefert. Dazu gehören vor allem Gerüchte über ein Force-Touch-Display, einer verbesserten Kamera und optimierter Leistung von Prozessor und Akku.Mehr dazu: Erste Bilder vom Force-Touch-Display des iPhone 6s aufgetaucht
7,9, 9,7 und 12,9 Zoll?
In diesem Jahr dürfte es allerdings spannender werden als in den letzten Jahren. Grund sind die Gerüchte zu neuen Produkt-Linien, und Erweiterungen, die Apple seit langem planen soll. Dabei ist zum Beispiel das Gerücht um das iPad Pro. Apple hatte zunächst 2010 das iPad mit 9,7 Zoll vorgestellt und dann zwei Jahre später mit dem iPad mini ein kleines Tablet mit 7,9 Zoll nachgereicht.Nun soll es es soweit sein, dass auch ein großes Gerät mit einem Format zwischen 12 und 13 Zoll auf den Markt kommen soll. Die jüngsten Gerüchte nennen eine Größe von 12,9 Zoll. Dazu soll Apple seinem iPad erstmals einen Bedienstift mit dazu packen. An dem Stylus arbeitet das Unternehmen seit Jahren, heißt es in der Gerüchteküche. Entsprechende Patente und Hinweise zu dem iPad Pro mit Stylus gibt es, dennoch ist die Vorstellung eines großen iPads noch immer keine sichere Sache - in wenigen Wochen wird man es aber genauer wissen.
Neues Apple TV
Des weiteren wird erwartet, dass Apple das iPhone-Event nutzen wird, um die vierte Generation des Apple TV zu zeigen. Auch hierfür hat die Gerüchteküche einige interessante Details zusammengetragen, unter anderem wieder aus Patenten und von Testläufen mit Prototypen. Zudem hieß es bereits von nicht näher genannten Apple-Mitarbeitern, dass das Apple TV in diesem Jahr endlich Support für Apps bekommt und zu den größeren Set-Top-Boxen mit Zusatzfeatures im Gamingbereich, wie Googles Nexus Player oder dem Amazon Fire TV aufrücken lässt.Siehe auch: iPhone 6s soll schon gebaut werden - erheblich mehr Verkäufe?
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Ein Jahr Liquid Glass: Was bleibt von Apples kritisierter UI-Optik?
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
- MacBook Neo: Apples Einsteiger-Notebook bleibt auch teurer attraktiv
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft erklärt: Das sind die Update-Typen für Windows 11
- VW ID Polo: Elektro-Kleinwagen startet in Kürze für unter 25.000 Euro
- Nächstes FritzOS-Update sichert WireGuard-VPN per Kill-Switch
- Lidl Datenleck: Hacker erbeuten sensible Kundendaten im Netz
- Disney+ plant Gratis-Tarif: Werbefinanziertes Streaming kommt
- Fenster bricht im Flug, saugt Mann teilweise aus einer Ryanair-Maschine
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - Gestern 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - Gestern 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - 07.07. 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - 06.07. 14:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen