Panasonic bringt seine Kult-Audiomarke Technics zurück

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic erweckt seine Kultmarke Technics wieder zum Leben. Nach einer Pause von sechs Jahren sollen ab Dezember 2014 wieder neue Produkte unter diesem Namen in den Handel kommen - zunächst in Europa und später auch weltweit.
Audio, Schallplatte, Technics
Panasonic
Auf der Branchenmesse IFA kündigte Michiko Ogawa, ehemalige Toningenieurin und in Japan bekannte Jazz-Pianistin in ihrer neuen Rolle als Leiterin des Technics Projekts bei Panasonic den Marken-Relaunch an. Wie sie dabei erklärte, wolle man wieder an das alte Konzept anschließen: Jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Entwicklung von Audio-Technologien sollen dem "Streben nach dem definitiven Sound" dienen.

"Während wir aufwachsen, entdecken wir immer neue Musik und Musikstile, die uns bewegen. Wenn wir älter werden, lenken uns andere Dinge von dieser Leidenschaft zur Musik ab und nehmen deren Platz ein. Mit den neuen Technics Produkten wollen wir Menschen in die Lage versetzen, die emotionale Verbindung mit der Musik einzugehen, nach der sie sich sehnen", erklärte Ogawa.

Technics war ursprünglich ebenso wie National neben Panasonic eine der drei Marken des Konzerns Matsushita Electric Industrial. Bereits 2002 wurde der Name allerdings weitgehend aufgegeben und fast alle Produkte unter dem einheitlichen Panasonic-Logo vereint. 2008 war dann ganz Schluss, als dann auch die Umbenennung des gesamten Unternehmens in Panasonic erfolgte, da dieser Begriff auf dem Weltmarkt ohnehin um Längen bekannter war als Matsushita.


Unter der Technics-Marke machte sich das Unternehmen einen Namen für hochwertige Audio-Systeme. Dieser Historie will man nun wieder neues Leben einhauchen. Zum Auftakt soll es mit zwei Produktserien losgehen: Den Hi-fi-Geräten "Premium" System C700 und "Referenz" System R1.

Das Premium-System C700 wird aus vier Komponenten bestehen: Dem Stereo-Vollverstärker SU-C700, dem Netzwerk-Player ST-C700, dem CD-Player SL-C700 sowie den kompakten Koaxial-Lautsprechern SB-C700. Im Paket werden diese zusammen rund 5.000 Euro kosten. Eine Leistungsklasse höher ist die R1-Serie angesiedelt. Der Leistungsverstärker SE-R1, der Netzwerk-Kontrollverstärker SU-R1 sowie die Standlautsprecher SB-R1 werden für rund 40.000 Euro zu haben sein.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:40 Uhr Iowodo Smartwatch Damen Herren 1.69-Zoll Uhren IP68 Wasserdicht Fitnessuhr Tracker mit Pulsschlag SpO2 Schrittzähler Temperatur Schlafmonitor 25 Trainingsmodi Smart Watch für Android iOSIowodo Smartwatch Damen Herren 1.69-Zoll Uhren IP68 Wasserdicht Fitnessuhr Tracker mit Pulsschlag SpO2 Schrittzähler Temperatur Schlafmonitor 25 Trainingsmodi Smart Watch für Android iOS
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 18% oder 4,90
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!