Lenovo Vibe X2: Octa-Core-Smartphone mit interessantem Design
Der chinesische Hersteller Lenovo hat auf der IFA 2014 zwei interessante Smartphones vorgestellt, das Vibe X2 und Vibe Z2. Das Vibe X2 folgt dem aktuellen Trend der Octa-Core-Prozessoren, beim Design will Lenovo hingegen neue Wege beschreiten und hat ein auf "Schichten" basierendes Äußeres gezeigt.
Einige Ankündigungen hat Lenovo bereits im Vorfeld der IFA in Berlin vorgenommen, die Highlights hat sich das auch in Sachen Smartphones immer wichtiger werdende Unternehmen aber für die Messe in Berlin aufgehoben (ab morgen öffnen die IFA-Tore übrigens auch für Besucher).
Der Bildschirm misst fünf Zoll und bietet Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), dazu kommen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, intern sind es 32 Gigabyte. Der Akku hat eine Kapazität von 2300 mAh. Als Rückseiten-Kamera steht eine 13-Megapixel-Einheit bereit, vorne sind es immerhin 5 MP, da auch Lenovo die Selfie-Tauglichkeit in den Vordergrund rückt.
Eine Besonderheit des Vibe X2 ist dessen Design mit vier Schichten, diese sind von der Seite zu erkennen, hier wird der Hersteller aus China mehrere Kombinationen anbieten.
Vibe X2
Eines der Höhepunkte von Lenovo ist das Vibe X2 (PDF): Dessen Besonderheit ist der Achtkern-Prozessor von MediaTek mit der Modellnummer MT6595m, dieser als "True8Core" bezeichnete Chipsatz hat eine Taktfrequenz von 2,0 GHz. Der Hersteller verspricht dabei eine "beeindruckende Performance", die aber nicht auf Kosten der Akkulaufzeit gehen soll, da der Prozessor spezielle Energiesparfunktionen biete.Der Bildschirm misst fünf Zoll und bietet Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), dazu kommen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, intern sind es 32 Gigabyte. Der Akku hat eine Kapazität von 2300 mAh. Als Rückseiten-Kamera steht eine 13-Megapixel-Einheit bereit, vorne sind es immerhin 5 MP, da auch Lenovo die Selfie-Tauglichkeit in den Vordergrund rückt.
Eine Besonderheit des Vibe X2 ist dessen Design mit vier Schichten, diese sind von der Seite zu erkennen, hier wird der Hersteller aus China mehrere Kombinationen anbieten.
Vibe Z2
Das zweite heute vorgestellte Smartphone ist das Vibe Z2, es ist mit 5,5 Zoll das größere der beiden Smartphones, bringt allerdings eine Auflösung von nur 1280 x 720 Pixeln mit. Als Prozessor wird ein Snapdragon 410 (MSM8916) genannt, dazu kommen 2GB RAM, eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite, vorne sind es sogar mehr als beim X2, nämlich 8 Megapixel. Dazu kommt ein 3000-mAh-Akku, weitere Spezifikationen sind bei Lenovo zu finden (PDF).
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Lenovos Aktienkurs
Videos zu Lenovo-Geräten
- Lenovos neues Tablet-Flaggschiff: Yoga Tab Plus Gen 2 angeschaut
- Yoga Tab Gen 2: Lenovos neues Tablet mit starkem Display
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- ThinkTab X11: Lenovos Tablet für harte Umgebungen im Test
- Lenovo bringt zwei neue ThinkPads - hier sind sie im Vergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Milliarden-Euro-Schaden: Falsche Krypto-Plattformen prellen Anleger
- Neues Outlook: Microsoft blockiert ab November MSIX-Dateianhänge
- GTA 6: Gebrauchte PlayStation 5 Pro kostet jetzt 1400 Dollar
- Lalala: Amazon Alexa+ singt durch Fehler minutenlang vor sich hin
- Jaguar Type 01: Leak enthüllt 1000-PS-Antrieb für neuen Luxus-GT
- Neue iPhone-Funktionen am Start: Apple testet die dritte iOS 27.2-Beta
- Paramount schließt Übernahme von Warner Bros. Discovery nun ab
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen