Hilton-Hotelzimmer öffnen sich schon bald per Smartphone-App
Die Luxus-Hotelkette Hilton wird noch in diesem Jahr Kunden mit Smartphone umfangreiche neue Möglichkeiten zum Reservieren von Zimmern via App bieten. Dazu wird das Smartphone zum wichtigsten Begleiter beim Aufenthalt in den Hotels - denn es ersetzt künftig den Zimmerschlüssel.
Hilton setzt alles auf die Karte mobile Selbstverwaltung: Gäste sollen mit Hilfe der überarbeiteten Hilton HHonors Apps schon bald sehr viel mehr Möglichkeiten in der Buchungsauswahl per iPhone und Android-Phone erhalten. Kunden, die bereits HHonors-Clubmitglied sind, können die Apps ausprobieren. Zunächst starten detaillierte Zimmerpläne nur für einige Standorte in den USA ("Choose Your Room"). Dort werden Gäste ihr Zimmer per Klick auswählen können, auf Wunsch selbst den Check-In und Check-Out durchführen und sich Zusatzleistungen auf das Hotelzimmer bestellen.
Laut Hilton-Management wünschen sich die Gäste mehr eigene Wahlmöglichkeiten in der Planung des Aufenthalts. Mit der App will man diesen Wünschen entgegenkommen. Als erstes wird die freie Zimmerauswahl eingeführt mit einem genauen Übersichtsplan, wie das gewählte Zimmer ausgestattet ist und welche Zusatzoptionen gebucht werden können.
Bis jedoch alle Hotels an das System angepasst sind, wird es dauern. Erste Pilotprojekte werden derzeit getestet, im Herbst werden weitere Standorte hinzukommen.
via Techcrunch
Laut Hilton-Management wünschen sich die Gäste mehr eigene Wahlmöglichkeiten in der Planung des Aufenthalts. Mit der App will man diesen Wünschen entgegenkommen. Als erstes wird die freie Zimmerauswahl eingeführt mit einem genauen Übersichtsplan, wie das gewählte Zimmer ausgestattet ist und welche Zusatzoptionen gebucht werden können.
Bis jedoch alle Hotels an das System angepasst sind, wird es dauern. Erste Pilotprojekte werden derzeit getestet, im Herbst werden weitere Standorte hinzukommen.
Smartphone statt digitale Schlüsselkarte
Ab Anfang kommenden Jahres sollen dann in den Hotels anstelle der üblichen Schlüsselkarten die Gäste-eigenen Smartphones als digitaler Zimmerschlüssel verwendet werden. Die HHonors App soll dazu per Bluetooth mit dem Zimmerschloss kommunizieren können, um die Legitimierung durchzuführen. Es heißt, Hilton soll dafür iBeacon-Technologie von Apple verwenden. Die hätte den Vorteil, auch mit dem kommenden Android L und natürlich mit iOS 8 kompatibel zu sein.via Techcrunch
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Happy SIM haut raus: 75 GB und zwei Gratis-Monate unter 10 Euro
- Intel One Mono: Open-Source-Schriftart für Entwickler gerettet
- Haltbarkeit von ferroelektrischen Speichern wurde 100-fach erhöht
- Solid-State-Akku: BYD bestätigt erste Feststoffbatterie-E-Autos für 2027
- Preissturz bei Klarmobil: 75 GB Vodafone-Tarif heute für nur 10 Euro
- Folgen für die Umwelt: Demo gegen Bau von Microsoft-Datenzentren
- iPhone-Gaming-Zubehör: Apple plant offenbar eigene Controller
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen