Windows 8.1 Update 1 ist fertig:
RTM-Status erreicht

Windows 8.1 Update 1 soll fertig sein. Wie eine normalerweise zuverlässige Quelle berichtet, hat Microsoft die Entwicklung des ersten großen Update-Pakets für Windows 8.1 bereits abgeschlossen, so dass nun die finale Version vorliegt.
Windows 8.1, modern ui, Windows 8.1 Update 1
WZor
Laut den Angaben von Win8China, das schon häufig Quelle von zutreffenden Informationen zu neuen Windows-Versionen war, hat Windows 8.1 Update 1 heute den RTM-Status erreicht. Mit dem Ende der Entwicklung wurden nun angeblich die finalen Builds der unterschiedlichen Versionen des Update 1 für die Installation auf 32- und 64-Bit-Systemen erstellt.

Der Release To Manufacturing (RTM) markiert auch den Zeitpunkt, ab dem die finale Ausgabe von Windows 8.1 Update 1 wie üblich an Microsofts Hardware-Partner ausgeliefert wird. Diese können nun mit der Erprobung und Vorinstallation der neuen Version auf neuen Computern beginnen, so dass innerhalb der nächsten Wochen die ersten PCs mit vorinstalliertem Windows 8.1 Update 1 an den Handel ausgeliefert werden.

Windows 8.1 Update 1Windows 8.1 Update 1Windows 8.1 Update 1Windows 8.1 Update 1
Windows 8.1 Update 1Windows 8.1 Update 1Windows 8.1 Update 1Windows 8.1 Update 1

Bis die Auslieferung von Update 1 an die Nutzer von Windows 8.1 auf breiter Front anläuft, wird es allerdings wahrscheinlich noch etwas dauern. Bisher geht man davon aus, dass in Kürze Volumenlizenzkunden und die Nutzer des Entwicklernetzwerks MSDN die Möglichkeit zum Download bekommen, bevor am 8. April 2014 im Rahmen des April-Patch-Days die Verteilung an alle Anwender anlaufen dürfte.

Windows 8.1 Update 1 bringt neben einer Vielzahl von Sicherheitsupdates und nicht sicherheitsrelevanten Fehlerbehebungen auch eine ganze Reihe von neuen Funktionen mit. Besonders hervorzuheben sind dabei die Möglichkeiten zum Umgang mit Modern UI-Apps, denn diese können nun wie normale Anwendungen inklusive einer Jumplist zum Schnellzugriff auf der klassischen Taskleiste angepinnt werden.

Siehe auch: Windows 8.1 Update 1: Die Neuerungen ausprobiert

Außerdem haben die Modern UI-Apps mit Update 1 eine eigene Titelleiste und Schaltflächen zum Schließen und Minimieren erhalten. Die Taskleiste wird nun außerdem auch in der früher als "Metro" bekannten neuen UI mit ihren Live-Tiles eingeblendet, sobald man den Cursor an den unteren Rand des Bildschirms bewegt. Hinzu kommen Kontext-Menüs in der Modern UI für die Mausbedienung und neue Schaltflächen zum Herunterfahren und Suchen auf dem Startscreen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!