Windows 8.1: Bilder zum April-Update aufgetaucht

Das aktuelle Betriebssystem von Microsoft wird vermutlich im April ein Funktionsupdate bekommen, heute sind nun Screenshots davon aufgetaucht. Als Windows 8.2 wird man das Ganze aber nicht bezeichnen können. Gestern tauchten erste unbestätigte Berichte auf, dass es vermutlich im April ein (größeres?) Windows-8.1-Update geben wird, das über die allmonatliche Sicherheitsaktualisierung im Rahmen des Patch Days hinausgeht. Und zwar will eine Seite namens Win8China erfahren haben, dass das Update im März 2014 fertiggestellt und zur oder kurz nach der Build-Konferenz veröffentlicht werden soll.

Die für ihre Windows-8-Leaks bekannte Seite Wzor (via Neowin) hat heute mehrere Screenshots aus dem Update veröffentlicht, diese scheinen den gestrigen Bericht aus China zu bestätigen. Dabei handelt es sich aber offenbar um Bildschirmfotos aus einer noch nicht freigegeben Version bzw. von an OEMs vorab zur Verfügung gestellten Teilen davon.

Windows 8.1: April-2014-UpdateWindows 8.1: April-2014-UpdateWindows 8.1: April-2014-UpdateWindows 8.1: April-2014-Update
Windows 8.1: April-2014-UpdateWindows 8.1: April-2014-UpdateWindows 8.1: April-2014-Update

Laut der Wzor-Quelle soll eine vollständige Vorabversion einem größeren Nutzerkreis ab 14. Januar zur Verfügung gestellt werden, dann ist auch mit einem vollständigen Leak des Builds zu rechnen - sicher ist das allerdings auch nicht. Eine öffentliche Preview-Ausgabe soll es allerdings nicht geben.

Details zu möglichen Inhalten, die das Update mit sich bringen wird, sind rar. Auf den nun durchgesickerten Bildern sind jedenfalls keine neuen Features zu erkennen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine geben wird: Microsoft könnte nach den zahlreichen früheren Windows-8- und Windows-8.1-Leaks die entsprechenden Teile des Updates noch unter Verschluss halten, da man weiß, dass diese praktisch sofort an die Öffentlichkeit gebracht werden, nachdem man die Version an die OEMs übermittelt hat.

Siehe auch: Build-Konferenz findet Anfang April 2014 statt
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!