Windows 8: Markteinführung am 28. Oktober?

Offiziell hat Microsoft die Veröffentlichung von Windows 8 vor einigen Tagen für Ende Oktober angekündigt. Einen konkreten Termin nannten die Redmonder noch nicht, doch jetzt will eine niederländische Website den genauen Zeitpunkt erfahren haben.
Windows 8, Metro, Rtm, Metro UI, WPC
Unter Berufung auf eine nicht näher bezeichnete Quelle bei einem OEM-Hersteller - also einem PC-Hersteller, der Windows 8 auf seinen Rechnern vorinstalliert anbieten will - berichtet 'Bouweenpc.nl', dass Microsoft den 28. Oktober 2012 als Launch-Termin seines neuen Betriebssystems ausgewählt hat.

Anlässlich der Worldwide Partner Conference 2012 (WPC) hatte Tami Reller, Marketing-Chefin für Windows 8, jüngst angekündigt, dass das neue Betriebssystem in der ersten Woche des Monats August fertiggestellt werden soll. Ab diesem Zeitpunkt wird es an die PC-Hersteller ausgeliefert und an Enterprise-Kunden mit Software-Assurance-Lizenzen verteilt.

Microsoft arbeitet derzeit unter Hochdruck daran, Windows 8 den letzten Schliff zu geben. Seit einiger Zeit werden die sogenannten RTM-Candidates erstellt, also jene Builds, von denen eine zur finalen Ausgabe erklärt wird. Im Rahmen des "Release To Manufacturing" beginnt dann die Auslieferung an Hersteller und Presswerke.

Derzeit ist noch unklar, welche Build zur finalen Ausgabe erklärt wird, weil man inzwischen die 8500er-Marke hinter sich gelassen hat. Inzwischen gehen Beobachter deshalb davon aus, dass die Windows 8 Final wahrscheinlich die Buildnummer 8600 tragen wird. Ist die Final-Build ausgewählt, erfolgen noch einmal letzte Tests, bevor der RTM bekannt gegeben wird.

Microsoft will zur Markteinführung von Windows 8 eine riesige Werbekampagne starten, die über fast ein Jahr angelegt ist und wahrscheinlich rund 500 Millionen Dollar kosten wird. Unterdessen ist noch immer unklar, welche Preise Microsoft für die beiden für Endkunden geplanten Varianten Windows 8 und Windows 8 Pro ansetzen will. Fest steht, dass ein Upgrade von einer früheren Windows-Version auf die Pro-Version nur knapp 40 Dollar kosten soll.

WinFuture Special: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!