Auch Samsung-Smartphone entzündet sich selbst

"Explodierende" Smartphones sind offenbar der Trend der Stunde: Nachdem sich in den vergangenen Tagen zwei iPhones selbst entzündet haben, ist nun auch der Akku eines Samsung-Smartphones durchgeschmolzen.
Wie ein Mitglied des 'XDA-Developers'-Forums berichtet, habe sich das Samsung Galaxy S 2 Skyrocket eines Freundes selbst entzündet. Und das an einer für Männer etwas "gefährlichen" Stelle, er hatte das Handy zum Zeitpunkt des Vorfalls nämlich in der Hosentasche. 'Explodiertes' Samsung Galaxy S 2 Skyrocket Der 'explodierte' Akku des Samsung Galaxy S 2 Skyrocket Demnach habe der Freund ein Geräusch gehört und ein brennendes Gefühl an seinem Bein verspürt. Als er das Gerät dann aus der Hosentasche nahm, roch dieses verbrannt und rauchte. Nach Angaben des 'XDA-Developers'-Nutzers sei das Samsung-Handy nicht einmal zwei Wochen alt gewesen und wurde auch zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht aktiv genutzt.

'Explodiertes' Samsung Galaxy S 2 Skyrocket 'Explodiertes' Samsung Galaxy S 2 Skyrocket 'Explodiertes' Samsung Galaxy S 2 Skyrocket 'Explodiertes' Samsung Galaxy S 2 Skyrocket

Normalerweise kommen solche Zwischenfälle vor allem bei (billigen) Akku-Nachbauten von Drittherstellern vor, in diesem Fall dürfte es sich aber ausschließlich um Samsung-Originalteile handeln, wie die geposteten Bilder zeigen. Samsung hat bereits reagiert: Ein Vertreter des Unternehmens hat dem User im Forum mitgeteilt, sein Freund möge sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, damit man die Ursache für das Problem finden kann.

Europäische Nutzer müssen sich allerdings keine Sorgen um ihre Familienjuwelen (oder sonstige Körperteile) machen: Beim Samsung Galaxy S 2 Skyrocket handelt es sich um eine LTE-Variante des US-Mobilfunkbetreibers AT&T.

Erst Anfang dieser Woche berichteten wir über das iPhone eines Passagiers, welches nach der Landung des Fluges 319 von Lismore nach Sydney angefangen hat, Rauch auszustoßen. Gestern tauchte dann ein zweiter Vorfall dieser Art auf, auch ein brasilianischer iPhone-Besitzer berichtete von einem "brandheißen" Handy. Im letzteren Fall passierte das Durchschmelzen aber beim Laden des Geräts.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:15 Uhr Enabot Bewegliche Überwachungskamera Sicherheitskamera für ZuhauseEnabot Bewegliche Überwachungskamera Sicherheitskamera für Zuhause
Original Amazon-Preis
119
Im Preisvergleich ab
189
Blitzangebot-Preis
82
Ersparnis zu Amazon 31% oder 37
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!