Volks-PC überschreitet vorgeschriebenen Grenzwerte

Wie uns unser Leser maxman mitteilte, überschreitet der Volks-PC die gesetzlich vorgeschriebenen Störstrahlungs-Grenzwerte. Das Computermagazin "PC-Welt" hat den Volks-PC in unabhängigen Prüflabors auf elektromagnetische Abstrahlsicherheit überprüfen lassen und kam zu dem Ergeniss, dass der Computer zu Unrecht das CE-Prüfzeichen trägt. Nicht nur Geräte wie Fernseher und Radio stört der Computer, sondern zusätzlich wird sogar der Funkverkehr von Polizei und Rettungsdiensten behindert. Desweiteren bringen ihn elektrostatische Entladungen sehr schnell zum Absturz. Als gesundheitschädlich sollen die Strahlenwerte aber nicht eingeschätzt werden. Es ist nocht nicht klar ob man den Rechner aus diesem Grund zurückgeben kann und Nachbesserungen verlangen kann

Quelle: RP-Online

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt bei Saturn

Diese Woche Raspberry Pi 3 Model B+ Multimedia Bundle (Inklusive Gehäuse, 16 GB SD-Karte, HDMI-Kabel + Netzteil) Raspberry Pi 3 Model B+ Multimedia Bundle (Inklusive Gehäuse, 16 GB SD-Karte, HDMI-Kabel + Netzteil)
Original Preis
79,90
Angebots-Preis
54,90
Ersparnis 31% oder 25,00
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden