Multi-Messenger Trillian bekommt Skype-Support

Die Entwickler der Cerulean Studios haben eine Betaversion ihres kostenlosen Multi-Messengers Trillian 5.1 veröffentlicht. Zu den zahlreichen Neuerung gehört auch die Unterstützung des VoIP-Dienstes Skype. In der Vergangenheit musste der Skype-Client parallel zu Trillian im Hintergrund laufen.
Chat, Multi Messenger, Trillian
Trillian
In Trillian 5.1 ist das nicht mehr notwendig. Die Programmierer setzen auf die Schnittstelle SkypeKit, die von den Machern des VoIP-Dienstes geschaffen wurde, um Skype-Integrationen in Autos, Fernsehern und anderen Geräten zu ermöglichen. Zunächst profitiert lediglich die Windows-Ausführung von Trillian von dieser Neuerung - für die Mac-Besitzer heißt es "coming soon".


Zu den weiteren Neuerungen von Trillian gehört ein optisch überarbeiteter Chat-Verlauf sowie die Möglichkeit, Bilder über alle von Trillian unterstützten Protokolle zu verschicken. Die Plugins, die für eine Verbindung zum Netzwerk von ICQ bzw. AIM sorgen, wurden aktualisiert. Twitter-Nutzer können die Streams anderer Personen darstellen lassen. Hinzu kommen zahlreiche Bugfixes und Detailverbesserungen.

Bei Trillian 5.1 Build 7 handelt es sich um eine Betaversion. Wann die finale Fassung erwartet werden kann, teilten die Entwickler in ihrem Blog-Beitrag nicht mit.

Download: Trillian 5.1 Build 7 (Beta) für Windows
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!