Deals: Facebook stellt den Schnäppchendienst ein

Nach einer Testphase, die knapp vier Monate dauerte, haben sich die Betreiber des weltgrößten Social Networks dazu entschieden, den hauseigenen Schnäppchendienst Deals nicht mehr länger anbieten zu wollen.
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Facebook
Ende dieser Woche hat Facebook angekündigt, nicht mehr länger im Schnäppchengeschäft mit dem Angebot namens Deals tätig sein zu wollen. Schon in der kommenden Woche will man den Schnäppchendienst komplett stoppen, heißt es. Genaue Beweggründe für diese Entscheidung gehen aus einem Artikel von 'Reuters' nicht hervor.

Ferner habe man durch diese Testphase, die nur wenige Monate dauerte, in diesem Bereich sehr viel dazu gelernt und wichtige Informationen gesammelt.

Für Facebook selbst sei die Kombination von lokalen Angeboten und sozialen Aspekten weiterhin interessant. Auch in Zukunft möchte man Firmen die Möglichkeit geben, potentielle Kunden beispielsweise über Pages, Sponsored Stories und Check-in Deals ansprechen zu können.

Als Platzhirsch tritt im Schnäppchengeschäft nach wie vor die Firma Groupon, mit mehr als 115 Millionen Nutzern, auf. Erst kürzlich stellte das Unternehmen mehr als 1000 neue Mitarbeiter ein und will nun auch an die Börse gehen.

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