Microsoft verliert weiter Smartphone-Marktanteile

Windows Phone Microsoft ist es bisher nicht gelungen, mit der Einführung des neuen Betriebssystems Windows Phone 7 den andauernden Verlust seiner Markanteile im US-amerikanischen Smartphone-Geschäft zu stoppen. Wie das Marktforschungsunternehmen 'ComScore' meldete, ging der Marktanteil der Redmonder im Zeitraum von Ende Oktober 2010 bis Ende Januar 2011 von 9,7 auf nur noch 8,0 Prozent zurück. Windows Phone 7 wurde allerdings erst am 21. Oktober in Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum und am 8. November in Nordamerika offiziell verfügbar gemacht.

Googles Android konnte seinen Marktanteil hingegen erneut kräftig ausbauen und von 23,5 auf 31,2 Prozent zulegen. Damit überholte Google den bisherigen Marktführer Research In Motion (RIM), dessen Marktanteil im Untersuchungszeitraum von 35,8 auf 30,4 Prozent sank.


Der Markanteil von Apple und seinem iPhone blieb in den USA zwischen Oktober und Januar praktisch gleich. Mit einem Wachstum um 0,1 Prozent auf nunmehr 24,7 Prozent legte Apple nur geringfügig zu. Bisher ist insgesamt nur schwer abzusehen, welche Auswirkungen Windows Phone 7 auf Microsofts Erfolg im Smartphone-Sektor hat.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!