UK: Webseite zeigt Verbrechen in Nachbarschaft

Internet & Webdienste Seit dem heutigen Dienstag gibt eine Webseite der britischen Regierung Auskunft darüber, welche Verbrechen und Vergehen in der Nachbarschaft von Bürgern aus England und Wales stattfinden. Nach dem Aufruf der Webseite 'www.police.uk' und der Eingabe des jeweiligen Orts bekommen die Besucher eine Auflistung aller der Polizei gemeldeten Vergehen des vergangenen Monats zu sehen. Diese Übersicht wird aufgeteilt in sechs Kategorien und enthält überdies Angaben zum ungefähren Tatort.

Diesbezüglich reichen die Informationen von beispielsweise mutwilliger Beschädigung bis hin zu schweren Gewaltverbrechen. Die Innenministerin Theresa May ist ferner nicht der Meinung, dass dieses Angebot zur Verunsicherung der Bürger selbst beitragen könnte.

Zudem soll das Angebot die Preise für Immobilien in besonders häufig aufgeführten Gebieten nicht in den Keller rutschen lassen, sagte sie. Grundsätzlich könne man in ihren Augen die vorherrschende Kriminalität nicht unter den Teppich kehren.

Mit den Zahlen und Fakten, die auf dieser Webseite dargestellt werden, sollen die Bürger sehen, was die Polizei gegen die jeweiligen Verbrechen unternimmt. Wegen dem sehr großen Besucheransturm war die Seite kurz nach dem Start kaum zu erreichen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!