Google Suggest filtert ab sofort Tauschbörsen

Internet & Webdienste Die Entwickler des Internetkonzerns Google habe die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der gleichnamigen Suchmaschine überarbeitet. Konkret geht es dabei um die Autocomplete-Funktion namens Suggest von Google. Werden in das Suchfeld von Google bekannte Namen von Filehostern oder Tauschbörsen von den Besuchern eingegeben, so werden diese nicht mehr automatisch vervollständigt. Folglich müssen die Google-Nutzer dann ihre Suchbegriffe selbst eingeben und auf die Funktion namens Auto-Complete verzichten.

Auch wenn diese neue Regelung der Suchmaschine nicht für alle Angebote dieser Art gültig ist, sind mehrere bekannte Filehoster und Tauschbörsen davon betroffen. Dazu gehören unter anderem BitTorrent und Rapidshare.

Sollten die unterschiedlichen Begriffe also zu Seiten führen, für die mehrere Urheberrechtsverstöße vorliegen, so wird Google diese nicht mehr automatisch vervollständigen, heißt es von offizieller Seite. Laut Google betrifft diese neue Handhabung nicht die Suchergebnisse selbst.

Angekündigt wurde dieses Vorhaben bereits im Dezember des vergangenen Jahres von 'Google'.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!