BBC: Dem "Hitchhiker's Guide" droht das Ende
Hintergrund dessen sind Sparmaßnahmen bei der Online-Sparte des Senders. Diese soll ihre Ausgabe in diesem Jahr um 25 Prozent reduzieren. Im Zuge dessen wird eine ganze Reihe von Angeboten eingestellt, betroffen sind vor allem Communities und Foren, die wenig mit dem Sendebetrieb an sich zu tun haben.
Auch für H2G2, einer Community, in der zahlreiche Nutzer selbst an einer Erd-Ausgabe des berühmten Reiseführers aus den Romanen von Douglas Adams arbeiteten, ist demnächst kein Geld mehr da. Darüber informierte Nick Reynolds, der bei der BBC für den Social Media-Bereich zuständig ist, die Anwender.
Dieser sicherte aber zu, nach Alternativen zu einer kompletten Schließung des Angebotes zu suchen. So sei es denkbar, dass die Seite an einen anderen Betreiber oder gar an die Community verkauft wird. Dies sei in dem speziellen Fall recht problemlos möglich, da H2G2 nicht von der Sendeanstalt selbst gegründet, sondern im Jahr 2001 von einem externen Anbieter übernommen wurde.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
LXQt, die leichte und modulare Desktop-Umgebung
DeVIL-I386 - Heute 00:23 Uhr -
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Gestern 06:32 Uhr -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - Vorgestern 22:31 Uhr -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Lewio82 - Vorgestern 19:49 Uhr -
Linux-Kernelentwicklung: KI-Tools im Entwicklungsalltag
d-hubs - Vorgestern 17:04 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen