Chrome OS könnte 60% der Windows-PCs ersetzen
Die Worte hat sich Upson natürlich gut überlegt. Er beschränkt seine Aussage auf den Unternehmensbereich, in dem Videospiele und Multimediainhalte eine untergeordnete Rolle spielen. Klassische Büroarbeiten, beispielsweise der Umgang mit Dokumenten und Tabellen, können bereits problemlos im Browser erledigt werden.
Zudem geht Upson davon aus, dass einige der IT-Administratoren in Firmen ihren Job verlieren könnten, da Software-Updates kaum noch eine Rolle spielen werden. Da es sich bei nahezu allen Anwendungen um Web-Dienste handelt, muss sich der Anwender keine Sorgen mehr um Updates machen. Administratoren hätten also kaum noch etwas zu tun.
Der Vice President äußerte sich auch zu Google Zukunftsplänen mit Chrome OS. Demnach soll der Einsatz auf Netbooks nur zu Beginn bevorzugt werden. Später will man sowohl in Richtung Fernseher als auch in Richtung Tablets wachsen. Damit widerspricht er Google-Chef Eric Schmidt, der auf dem Web 2.0 Summit erklärt hatte, dass Chrome OS für Geräte mit Tastatur gedacht ist, während Android für die Touch-Bedienung konzipiert ist.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - Gestern 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - Gestern 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - Vorgestern 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - Vorgestern 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - 11.09. 19:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen