Verkauf von Sex.com für 13 Mio. US-Dollar bestätigt

Internet & Webdienste Der Verkauf der Domain Sex.com für rund 13 Millionen US-Dollar wurde jetzt von einem kalifornischen Gericht offiziell bestätigt. Ein über längere Zeit andauerndes Insolvenzverfahren ist nun zu einem Ende gekommen. Der bisherige Eigentümer hat die Domain ursprünglich im Jahr 2006 für 11,5 Millionen US-Dollar gekauft. Auf der Webseite wurden unter anderem Horoskope und ein Dating-Angebot geschaltet. Den Rekordverkauf hat nun auch die weltweit führende Domainhandelsbörse 'Sedo' offiziell bestätigt.

Wie bereits bekannt übernimmt das Unternehmen namens Clover Holdings die Domain. Welche Angebote sich künftig an dieser Stelle einfinden werden, ist allerdings noch unklar. Clover Holdings hat sich dazu noch nicht näher öffentlich geäußert.

Für den Namen und das Recht, in Zukunft unter dieser Adresse ein Online-Angebot betreiben zu dürfen, bezahlte Clover Holdings laut dem Domainhändler Sedo 13 Millionen US-Dollar. Gegenwärtig ist an dieser Stelle noch ein Platzhalter mit verschiedenen Links zu finden. In absehbarer Zeit soll sich dies wie bereits angesprochen jedoch ändern.

Den Angaben von Sedo zufolge folgen in der Rangliste der teuersten Domains fund.com für 9,9 Millionen US-Dollar, porn.com für 9,5 Millionen US-Dollar und diamond.com für 7,5 Millionen US-Dollar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!