Gartner: Firmen sollten iPad nicht unterschätzen

Tablets Das renommierte Marktforschungsunternehmen hat Firmenchefs davor gewarnt, Apples iPad in ihren Geschäftsstrategien zu unterschätzen. Das Gerät werde einen großen Einfluss haben, hieß es. Auch wenn die Entscheidung, welche Plattformen bei der Bereitstellung von Inhalten und Anwendungen bedient werden, für gewöhnlich nicht auf oberster Ebene fällt, sollten Firmenchefs bezüglich des iPads Einfluss auf die untergeordneten Ebenen nehmen, heißt es in einer Marktanalyse von Gartner.

Das Gerät sei nicht einfach nur "das neueste Consumer-Gadget", sondern werde ähnlich einschneidende Kräfte entwickeln, wie es schon beim iPhone der Fall war. Viel zu oft würde man noch erleben, dass Entscheidungsträger das iPad behandeln, wie alle anderen Tablets zuvor - wie ein Nischen-Produkt für einen eng umgrenzten Markt.

Gartner empfielt hingegen, kurzfristig zumindest mit kleineren Angeboten auf der Plattform Präsenz zu zeigen und eine Geschäftsstrategie für eine breiter angelegte iPad-Unterstützung für das kommende Jahr zu entwerfen.

Das gleiche gelte für die IT-Abteilungen von Unternehmen. Eine größere Zahl von Mitarbeitern werde sich ohnehin individuell ein iPad zulegen. Diese wollen das Gerät dann auch für verschiedene Aufgaben rund um ihren Job einsetzen. Die Firmen-IT sei daher gut beraten, dies mit entsprechendem Support zu unterstützen, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!