Oracle verkündet nächste Milliarden-Übernahme

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Oracle expandiert weiter und kündigte die nächste große Übernahme an. Diesmal will das Unternehmen die Software-Firma Art Technology Group (ATG) schlucken. Der Deal hat ein finanzielles Volumen in Höhe von 1 Milliarde Dollar. Wie Oracle heute mitteilte, erfolge der Kauf in bar zu einem Preis von 6 Dollar je ATG-Aktie und soll bis Anfang 2011 abgeschlossen sein. Allerdings müssen die ATG-Aktionäre und das Kartellamt noch zustimmen.

ATG bietet vor allem E-Commerce-Systeme an. Diese sind nach Ansicht Oracles eine ideale Ergänzung zu den eigenen Produkten in den Bereichen Kundenverwaltung, Unternehmensplanung, Vertrieb und Lieferketten-Management.

Außerdem zeigt sich der Konzern an den Tools von ATG zur On-demand-Optimierung von E-Commerce-Angeboten interessiert. "Über 1.000 internationale Konzerne setzen auf ATGs Produkte um ihre Online-Kundenkontakte aufzuwerten", sagte ATG-Chef Bob Burke. Daher sei eine Verbindung mit Oracle für alle Seiten von Vorteil.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!