Ballmer: Microsoft setzt voll auf Windows Phone 7
Anlässlich der Eröffnung der Entwicklerkonferenz PDC 2010 sagte Ballmer, er habe keine Zweifel, dass man noch am Anfang stehe. Mit Blick auf Windows Phone 7 ergänzte er, dass man mit dem neuen Betriebssystem seiner Meinung nach ins Schwarze getroffen habe. Wer das neue Produkt sehe, werde überrascht, so Ballmer laut 'CNN Money'.
Microsoft will nach eigenen Angaben voll auf Windows Phone 7 setzen, denn nach Prognosen von Marktbeobachtern werden in den nächsten drei Jahren mehr Smartphones verkauft als bisher überhaupt abgesetzt wurden. Dieses riesige Kundenpotenzial will Microsoft mit massivem Werbeaufwand ansprechen.
Seit kurzem laufen deshalb weltweit die von uns bereits vorgestellten Werbespots für Windows Phone 7, in denen das neue Betriebssystem wegen seines schnellen Zugriffs auf die für den Nutzer relevanten Informationen beworben wird.
Ballmer zufolge hängt ein Teil des Erfolgs von Windows Phone 7 von den Anwendungsentwicklern ab. Deshalb erhalten alle zahlenden Teilnehmer der Professional Developers Conference von Microsoft ein kostenloses Smartphone mit dem neuen OS. Der Microsoft-Chef forderte die anwesenden Entwickler auf, die Geräte für die Arbeit an neuen Anwendungen zu nutzen.
Die PDC wird in diesem Jahr erstmals ins Internet übertragen, während die Zahl der am eigentlichen Veranstaltungsort in Microsofts Hauptquartier in Redmond anwesenden Entwickler im Vergleich zu den Vorjahren eher gering ist. Zu den Themen gehören in diesem Jahr neben Windows Phone 7 auch der neue Internet Explorer 9, Windows 7 und die Cloud-Dienste rund um Windows Azure.
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Windows 11 verrät junges Mitglied berüchtigter Ransomware-Bande
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Flipper Zero lebt weiter: Firmwareentwicklung nun mit der Community
- FritzOS 8.25: Neue Nutzungsvereinbarung sorgt für Diskussionen
- Microsoft warnt ab sofort: Support für Windows 11 24H2 endet bald
- TinyRetroPad: Ex-Windows-Entwickler baut Notepad in nur 2,5 KB nach
- Protest gegen Sony: Spieler kündigen massenhaft ihr PS-Plus-Abo
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - Vorgestern 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - Vorgestern 17:08 Uhr -
LibreOffice-Community Update: Die News im Juni 2026
d-hubs - 03.07. 23:24 Uhr -
Foren Software Software Allgemein immich: high performance se
d-hubs - 02.07. 23:22 Uhr -
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - 01.07. 13:51 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen