Apple will jetzt den Firmenkunden-Markt knacken

Wirtschaft & Firmen Der Computerkonzern Apple war mit seinen neuen Produkten zuletzt vor allem im Privatkundenmarkt erfolgreich. Das soll sich nun ändern. Das Unternehmen nimmt wieder verstärkt Firmenkunden ins Visier. Da in dem Bereich nicht nur die Produkte selbst, sondern auch die zugehörigen Service-Leistungen eine wichtige Rolle spielen, hat sich Apple Verstärkung geholt: Der IT-Dienstleister Unisys soll den Service-Part übernehmen, erklärte Gene Zapfel, der bei Unisys für die Zusammenarbeit mit Partnern verantwortlich ist, der Nachrichtenagentur 'Bloomberg'.

Die Firma wird zukünftig die Wartung und den Support für Apple-Produkte bei Unternehmenskunden übernehmen. Ein entsprechender Vertrag wurde in diesem Monat unterzeichnet. Zu weiteren Details der Vereinbarung äußerte sich Zapfel allerdings nicht.

Apple-Chef Steve Jobs hatte kürzlich bereits erklärt, dass 80 Prozent der 500 größten Unternehmen der USA bereits iPhones für ihre Mitarbeiter bestellt oder zumindest getestet haben. Das iPad spielte bei 65 Prozent von ihnen eine Rolle.

"Die meisten dieser Organisationen sind noch sehr stark auf den PC fixiert", sagte Zapfel. "Apple will diese Nuss knacken." Gelingt dies, würde es das ohnehin rasante Wachstum des Herstellers wohl noch stärker vorantreiben - immerhin sind in dem Segment lukrative Aufträge zu holen, die über längere Zeiträume Geld in die Kassen bringen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!