Windows Phone 7: Integrierte Navigationsfunktion
Die Karten-App für Windows Phone 7 nutzt die gleichen Daten, die auch von Microsofts Online-Kartendienst Bing Maps verwendet werden. Auf diese Weise stehen Daten für die ganze Welt zur Verfügung, die bei Bedarf über das Mobilfunknetz nachgeladen werden können.
Mit Hilfe des bei allen Smartphones mit Windows Phone 7 üblichen GPS-Sensors kann der Standort des Anwenders ermittelt werden. Die Bedienung erfolgt ausschließlich über den Touchscreen und natürlich kann auch eine Routenplanung vorgenommen werden. Dabei werden anhand der einzelnen Navigationspunkte auch gleich die dazugehörgigen Karteninhalte angezeigt.
Bei Bedarf lassen sich natürlich auch Satellitenkarten abrufen und eine sprachbasierte Führung ist ebenfalls möglich. Der Funktionsumfang der Navigationssoftware ist gegenüber den Produkten anderer Hersteller teilweise noch beschränkt, Microsoft will jedoch auch hier im Rahmen von Updates recht zügig nachbessern. Einige Netzbetreiber installieren alternativ Produkte wie Navigon auf ihren Geräten vor.
Weitere Videos: Windows Phone 7
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- AMD zieht bei Preisen nach: Radeon-Grafikkarten werden teurer
- God of War: MCU-Star Dave Bautista verhandelt über Kratos-Hauptrolle
- Samsung Galaxy S26 + 50 GB: Neuer Tiefpreis-Deal im Vodafone-Netz
- EU-Zwang: Apple öffnet iPhone-Zwischenablage für Windows-PCs
- Neue Details enthüllt: Xbox-360-Klassiker kommen bald auf den PC
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft Teams: Diese Funktionen sind im Juli alle neu dazugekommen
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen