Windows Phone 7: Keine SD-Kartenleser erlaubt
Nach Angaben von Frank Prengel, Technology Evangelist für Windows Phone bei Microsoft Deutschland, wird es keine Smartphones mit Windows Phone 7 geben, bei denen eine Speicherkarte für den Nutzer zugänglich ist. Der Grund ist angeblich der Wunsch, ein möglichst hohes Sicherheitsniveau und einen maximalen Bedienkomfort zu gewährleisten.
Wie Prengel gestern anlässlich einer Presseveranstaltung in Hamburg erklärte, werden alle Windows Phone 7 Smartphones mit mindestens acht Gigabyte eingebautem Flash-Speicher daher kommen. Dazu können die Hersteller einen integrierten Kartenslot verwenden, der aber nicht von außen erreichbar ist.
Die Gerätehersteller und Provider haben aber die Möglichkeit, den Kunden eine Aufrüstung des internen Speichers anzubieten. Dazu könnten die Kunden entweder in einen Laden ihres Mobilfunkanbieters gehen, oder das Gerät an den Hersteller einschicken, hieß es.
Microsoft will durch die Vorgabe, keine extern zugänglichen SD-Kartenleser zu verbauen, unter anderem für einen besseren Schutz vor Malware und Datenverlust sorgen. Außerdem nutze Windows Phone 7 ein "sehr striktes Datenmodell", das die Verwendung von Daten, die zuvor über ein anderes Gerät auf eine Speicherkarte kopiert wurden, nach deren Einsetzen ohnehin nicht ermöglicht.
Videos zu Windows
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Pwn2Own: Erneute Schlappe für Samsung - S26 gleich mehrfach gehackt
- Microsoft lockt Apple-Nutzer mit 1000 Dollar Eintauschprämie
- Linux-Vater Torvalds: KI zum Programmieren ist eine "Einstiegsdroge"
- Webb entdeckt Wasserwolken auf weit entferntem Braunen Zwerg
- Ende der GeForce RTX 5090? Nvidia-Top-Chip nur noch für Profi-GPUs
- Apple soll Überraschung für iPhone-Duo-Käufer in den Stores planen
- Neuzulassungen im September: E-Autos hängen reine Benziner ab
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu - TrueNAS 27.0.0-RC.1 (Release Candidate 1) :
d-hubs - Heute 09:37 Uhr -
Neues zu einer "Europäischen Bewegung"
d-hubs - Heute 09:17 Uhr -
Version: KillerPDF v1.8.80 ist freigegeben
d-hubs - Gestern 09:09 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Kuberg - Gestern 05:26 Uhr -
immich-News; Immich Insights ist da
d-hubs - Vorgestern 00:21 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen