Windows 7: Entwickler setzen auf Touch & Ribbon-UI
Innerhalb des nächsten Jahres soll der Anteil sogar auf fast 80 Prozent steigen, was unter anderem auf ein wachsendes Interesse an den Touch-Funktionen von Windows 7 zurück zu führen sein soll. Diese verdanken ihre steigende Popularität angeblich Produkten wie Apples iPad, die Touch-Bedienung für Normalanwender alltäglich gemacht haben, berichtet 'PCWorld'.
Die Umfrage wurde von dem Unternehmen Embardcadero Technologies durchgeführt, das dafür im Mai 2010 insgesamt 606 Software-Entwickler, -Architekten und -Analysten befragen ließ. Fast 40 Prozent der Befragten wollen nach eigenen Angaben die Touch-Features von Windows 7 mit ihren Anwendungen nutzen.
27 Prozent wollen die verbesserten Grafik-Funktionen nutzen, während 24 Prozent das Ribbon-UI-Framework für Oberflächen im Stil von Office 2007 und 2010 verwenden möchten. Insgesamt würden die Umfrageergebnisse bestätigen, dass Windows 7 bei den Endkunden gut ankommt, was ein steigendes Interesse unter den Anwendungsentwicklern zur Folge habe, so die Auftraggeber der Umfrage.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
#OSCL26 :: die vielleicht wichtigste Konferenz des zweiten Halbjahres
d-hubs - Heute 18:47 Uhr -
Dark Mode WIN11
Jungspund - Heute 15:38 Uhr -
darktable 5.6.1 freigegeben
d-hubs - Gestern 16:07 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Vorgestern 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Vorgestern 08:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen