Online-Brief: Deutsche Post will Mitte Juli loslegen
Wie die Deutsche Post am gestrigen Montag verlauten ließ, ist der Marktstart für den 14. Juli vorgesehen. An diesem Tag wollen der Konzernchef Frank Appel und der Brief-Vorstand Jürgen Gerdes das neue Projekt in Bonn vorstellen.
Diesbezüglich ist auch mit der Bekanntmachung der Kosten für "Online-Briefmarken" zu rechnen. Bislang hat das Unternehmen keine konkreten Informationen zu den finanziellen Konditionen des Online-Briefs bekannt gegeben, teilte 'RP-Online' mit.
Da immer mehr Kunden die elektronische Post gegenüber einem herkömmlichen Brief bevorzugen, will die Deutsche Post mit dem Online-Brief dieser Entwicklung nun gegensteuern. Eine Besonderheit stellt dabei die Übertragung des Briefgeheimnisses ins Internet dar.
Zudem sollen die Nutzer keine Spam-Nachrichten bei der Nutzung des Online-Briefs erhalten. Da auf diese Weise auch persönliche und vertrauliche Inhalte ausgetauscht werden sollen, ist die Anmeldung mit dem Personalausweis notwendig.
Neben SAP hat die Deutsche Post auch weitere namhafte Unternehmen als Partner des Online-Briefs an seiner Seite. Dazu gehören unter anderem die Versicherung Allianz und der ADAC.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - vor 2 Stunden -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
Ler-Khun - Gestern 22:47 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - Vorgestern 23:57 Uhr -
Krita Version 5.3.2 & 6.0.2 veröffentlich
Ler-Khun - Vorgestern 23:56 Uhr -
Neues von Graphite dem All in One-Tool
Ler-Khun - Vorgestern 23:55 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen