iPhone-User bei Apps vorn, Spiele besonders beliebt

Handys & Smartphones Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat erstmals Statistiken zu Smartphone-Anwendungen veröffentlicht. Den Angaben zufolge sind Spiele die am häufigsten heruntergeladenen Apps und iPhone-Besitzer haben die meisten Zusatzprogramme installiert. Nach Einschätzung von Nielsen wird der Markt für Smartphone-Apps in den kommenden Jahren weiter wachsen, auch weil es in den USA schon ab 2011 mehr Smartphones als normale Handys geben wird. Für seine Statistiken befragte Nielsen 4200 Menschen, die in den letzten 30 Tagen Apps für ihr Smartphone heruntergeladen haben.

Laut Nielsen besaßen im vierten Quartal 2009 21 Prozent der Amerikaner ein Smartphone. Im Herbst 2009 waren es noch 19 Prozent und Ende 2008 nur 14 Prozent. 14 Prozent der Mobilfunknutzer haben im letzten Monat eine App heruntergeladen, hieß es weiter. Im Schnitt hat jeder Smartphone-User 22 Anwendungen installiert.

Nielsen Smartphone StatistikNielsen Smartphone Statistik

Besonders Spiele sind beliebt, werden sie doch von 65 Prozent der Smartphone-Eigner regelmäßig genutzt. Nachrichten- und Wetter-Anwendungen landeten mit 56 Prozent auf Platz zwei, gefolgt von Navigation und Social Networking mit jeweils 55 und 54 Prozent. Musik-Apps werden immerhin von 46 Prozent der Smartphone-Besitzer verwendet.

Die Nutzer von Apples iPhone haben mit 37 Anwendungen im Durchschnitt die meisten Apps installiert. Google Android-User haben im Schnitt 22, die Besitzer von Telefonen mit Palm OS und Windows Mobile jeweils 14 beziehungsweise 13 Apps im Einsatz. BlackBerry-User kommen mit durchschnittlich 10 Anwendungen aus.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!