Android kann deutlich zulegen, iPhone stagniert

Handys & Smartphones Die Marktforscher aus dem Hause comScore haben ihre aktuellen Smartphone-Statistiken vorgelegt. Sie bestätigen den Trend der letzten Monate, dass Android deutlich Marktanteile gewinnt, während Palm und Microsoft Verluste hinnehmen müssen. Im Zeitraum von September bis November 2009 kam Apple mit dem iPhone auf einen Marktanteil von 25,5 Prozent. Von Dezember 2009 bis Februar 2010 fiel dieser Wert um 0,1 Prozentpunkte auf 25,4 Prozent. Android dagegen konnte um 5,2 Prozent auf glatte 9 Prozent zulegen.


Der Marktführer RIM mit den bekannten Blackberry-Geräten konnte ebenfalls zulegen - um 1,3 Prozent ging der Marktanteil nach oben. Microsoft landet mit 15,1 Prozent auf Platz 3, muss aber einen Verlust von 4 Prozent hinnehmen. Palm muss sich Google geschlagen geben und fiel von 7,2 auf 5,4 Prozent.

Im Vergleichszeitraum nutzten 45,4 Millionen Amerikaner ein Smartphone - 21 Prozent mehr als im letzten Jahresviertel. Android kann davon am stärksten profitieren. Zwar ist es noch ein langer Weg, bis Apple eingeholt werden kann, doch der Trend ist deutlich zu erkennen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!