Acer ersetzt Notebook-Trackpad durch Touchscreen

Notebook Der Computer-Hersteller Acer hat neue Modelle seiner Multimedia-Notebook-Serie Aspire Ethos vorgestellt. Bei diesen kommt statt eines herkömmlichen Trackpads ein einfacher Touchscreen für die Navigation zum Einsatz. Je nachdem, welche Anwendung gerade auf dem Rechner aktiv ist, werden auf diesem verschiedene Buttons eingeblendet. Die zusätzlichen Kontrollelemente ermöglichen beispielsweise die Veränderung der Lautstärke, das Blättern durch Fotosammlungen oder die Wiedergabesteuerung von Videos.

Die beiden Notebooks Ethos 8943G und 5943G verfügen über eine Bilddiagonale von 18,4 beziehungsweise 15,6 Zoll. Sie sind weniger für das mobile Arbeiten denn als Desktop-Ersatz für Nutzer, die häufig mit Multimedia-Anwendungen arbeiten, gedacht. Dem entsprechend bieten sie mit Intels Core i5- und Core i7-Prozessoren eine hohe Rechenleistung.



Für die Bilddarstellung sorgt eine ATI Mobility Radeon HD 5000-GPU, die beim größeren Modell eine HD-Wiedergabe mit 1080p ermöglicht. Das 18,4-Zoll-Modell verfügt außerdem über zwei Plätze für 640-Gigabyte-Festplatten, beim kleineren System ist nur einer verfügbar.

Acer stattete seine Notebooks ansonsten mit den üblichen Komponenten dieser Klasse aus. Als Betriebssystem wird Windows 7 in der Home Premium- oder Ultimate-Edition (jeweils 64 Bit) mitgeliefert. Preise gab der Hersteller bisher noch nicht bekannt.

Preisvergleich: Acer-Notebooks
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!