Novell lehnt Übernahmeangebot in Milliardenhöhe ab
Rund zwei Milliarden US-Dollar wollte Elliott Associates für Novell ausgeben. Dieses Angebot lehnte Novell nun allerdings ab. Den offiziellen Angaben zufolge spiegle dies nicht den Wert des Konzerns und die damit verbundenen Wachstumsaussichten wieder. Aus diesem Grund hat sich das zuständige Gremium gegen das Angebot von 5,75 US-Dollar je Anteilsschein entschieden.
Im Weiteren hat sich das Gremium über mögliche Alternative unterhalten, wie der Börsenwert des Unternehmens gesteigert werden könnte. Dazu gehören unter anderem Rückkäufe von Aktien, Kooperationen oder eine Dividende in Bargeld.
Den Einschätzungen von Branchenkennern zufolge, könnte es zu einem Bieterrennen um Novell kommen. Zu den möglichen Interessenten könnten Unternehmen wie IBM, HP oder auch SAP gehören.
Der Investmentfonds Elliott Associates verwaltet insgesamt ein Vermögen von 16 Milliarden US-Dollar und ist bereits mit 8,5 Prozent an Novell beteiligt.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - vor 2 Stunden -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Doodle - Gestern 23:13 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC)
d-hubs - Vorgestern 17:32 Uhr -
LXQt, die leichte und modulare Desktop-Umgebung
DeVIL-I386 - Vorgestern 00:23 Uhr -
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - 04.11. 22:31 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen