Windows 7: Nun schon 90 Millionen Kopien verkauft

Windows 7 Der Absatz von Windows 7 hat sich in den letzten Wochen weiter beschleunigt. Gestern konnte Microsoft verkünden, dass bereits 90 Millionen Kopien des neuen Betriebssystems verkauft wurden. Das berichtete das US-Magazin 'ZDNet' unter Berufung auf das Unternehmen. Erst vor knapp über einem Monat hatte Microsoft 60 Millionen abgesetzte Kopien seit dem Verkaufsstart im Oktober 2009 vermeldet. Die Verkaufszahlen sind im Februar also klar angezogen.

Über den neuesten Stand berichtete Microsofts Finanzchef Peter Klein gestern auf einer Technologie-Konferenz der US-Investmentbank Morgan Stanley. Demnach führt der Konzern die positive Entwicklung im Wesentlichen auf zwei entscheidende Faktoren zurück.

So habe es in der letzten Zeit verschiedene Produkt-Verbesserungen bei den Hardware-Partnern gegeben, die das OEM-Geschäft vorantrieben. Viel wichtiger hingegen sei aber die Tatsache, dass nun auch Unternehmens-Kunden beginnen, auf Windows 7 zu wechseln, während die früheren Verkaufszahlen zum größten Teil vom Privatkundensegment generiert wurden.

Zu kaufen bei Softwareload:

Alle Informationen: WinFuture.de Windows 7 Special
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!