Microsoft & MediaTek: Billige Windows Mobile-Handys

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft will zukünftig verstärkt auf den Smartphone-Märkten in Ländern aktiv werden, in denen die Kaufkraft deutlich geringer ist als in den USA oder Europa. Dafür kooperiert man mit dem taiwanischen Chip-Hersteller MediaTek. Dieser hat bereits einen Chipsatz und weitere zugehörige Hardware mit Unterstützung für Windows Mobile 6 entwickelt. Das gesamte Paket wurde an verschiedene chinesische Handy-Hersteller verschickt, die nun neue Smartphones entwickeln, teilten die Unternehmen mit.

Microsoft will damit auf die große Nachfrage nach Smartphones in den entsprechenden Ländern reagieren. Immerhin sind die Mobiltelefone dort für viele Menschen, die sich nicht ohne weiteres einen PC leisten können, der wichtigste Einstiegspunkt ins Internet.

"Um diese Nachfrage zu bedienen, haben wir uns mit MediaTek zusammengetan", erklärte Microsoft. MediaTek sieht in der Kooperation aber keine Exklusivität. Das Unternehmen kündigte seinerseits an, auch Chipsätze mit Android-Support bereitzustellen. Diese sollen in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!