Blu-ray-Disc kann in Deutschland massiv zulegen
Laut den aktuellen Zahlen des Bundesverbandes für Audiovisuelle Medien (BVV) konnten 2009 rund 6,2 Millionen Blu-ray-Discs verkauft werden. Zum Vergleich: Der Verkauf von DVDs legte ebenfalls zu, allerdings nur um 5 Prozent auf 106,5 Millionen Stück. Durch den höheren Preis der Blu-ray-Discs lag ihr Anteil am Umsatz aber bereits bei neun Prozent.
Der BVV geht davon aus, dass in diesem Jahr bereits 20 bis 25 Prozent der Umsätze mit der Blu-ray-Disc erwirtschaftet werden. Gleichzeitig wird der Preis für die Scheiben mit hochauflösendem Videomaterial weiter sinken. 2009 ging er um fast 25 Prozent auf durchschnittlich 19,18 Euro zurück.
Für die massenhafte Verbreitung der Technik wird allerdings der sinkende Preis für die Abspielgeräte sorgen. Gleichzeitig werden auch die hochauflösenden Fernseher für immer mehr Haushalte attraktiver.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Blu-ray:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
removed-paywall-Links erlaubt?
rawjpeg - vor 2 Stunden -
Libreoffice auf der #OSCL 26 -
d-hubs - vor 3 Stunden -
OpenWRT: für alle die mehr Kontrolle, Sicherheit und auch
d-hubs - Gestern 12:33 Uhr -
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - Vorgestern 16:32 Uhr -
News aus dem Tails (& Tor)-Ökosystem: dem tragbare Betriebssystem
d-hubs - Vorgestern 13:00 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen