Windows 7: Stabilitätsupdate sorgt für Probleme
So berichten diverse Nutzer in Microsofts TechNet-Foren, dass ihre Rechner nach der Installation des Updates beim Windows-Startbildschirm hängen bleiben oder nicht ohne weiteres heruntergefahren werden können. Dies soll vor allem dann auftreten, wenn zuvor das Windows Media Center genutzt wurde.
Unter Umständen sollen nach dem Update auch Fehler auftreten, die dafür sorgen, dass die zur Echtheitsprüfung gesammelten Informationen verloren gehen, was wiederum eine erneute Validierung des jeweiligen Systems notwendig macht, berichtet 'Ars Technica'. Diese verläuft allerdings selbst problemlos.
Eigentlich soll das Update mit der Bezeichnung KB977074 lediglich einige kleinere Probleme beheben, die eher selten auftreten. Neben den Berichten über Start- und Shutdown-Schwierigkeiten gibt es aber auch Rückmeldungen von Anwendern, die das Update gar nicht installieren können, weil der Prozess bei 67 Prozent abbricht.
Microsoft-Mitarbeiter haben mittlerweile reagiert und eine Untersuchung der Probleme angekündigt. Nach aktuellem Kenntnisstand treten die Schwierigkeiten aber angeblich nur bei einer begrenzten Zahl von Nutzern auf. Noch gebe es keine Hinweise darauf, dass das Update von dieser Woche die Ursache der Fehler ist.
Dem widersprechen allerdings die Berichte der Anwender aus den Foren. Ihren Angaben zufolge lassen sich die Probleme durch eine Deinstallation des neuen Stabilitätsupdates beheben. Sie treten nach einem erneuten Einspielen angeblich reproduzierbar wieder auf.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - Heute 10:54 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen