Auch Vimeo bringt Videoplayer auf Basis von HTML 5
Laut der Ankündigung im offiziellen Blog soll der HTML5-Player nahezu identisch mit dem Flash-Player sein. Dennoch besitzt er einige Vorteile. So lädt er ohne Wartezeit und man kann in einem Video zu einer beliebigen Stelle springen, ohne erneut nachladen zu müssen. Insgesamt soll die Wiedergabe laut den Entwicklern flüssiger sein.
Allerdings ist der HTML5-Player noch mit einigen Nachteilen verbunden. So sind nur 90 Prozent aller Videos, die im letzten Jahr hochgeladen wurden, in diesem Player schaubar. Insgesamt sind 35 Prozent des gesamten Videobestandes nicht erreichbar. Zudem gibt es derzeit noch keinen funktionierenden Vollbildmodus.
Nachdem Google es bei YouTube vorgemacht hat, dürften viele andere Videoportale in den nächsten Wochen nachziehen. Die meisten Browser sind inzwischen in der Lage, HTML5-Inhalte auszuwerten. Im Fall von Vimeo werden Safari und Chrome unterstützt. Der Link zum HTML5-Player befindet sich unter jedem unterstützten Video ("Switch to HTML5 player").
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - vor 1 Stunde -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - Gestern 19:38 Uhr -
GIMP 3.2.6 : seit GIMP 3.2.4 sind 871 commits
d-hubs - Gestern 13:34 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
chris12 - Gestern 03:50 Uhr -
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - Vorgestern 22:47 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen