Kritische Sicherheitslücken im Flash Player beseitigt

Sicherheitslücken Adobe hat ein Update für seinen Flash Player auf Version 10.0.42.34 sowie für Adobe Air auf Version 1.5.3 veröffentlicht. Damit werden insgesamt sechs kritische Sicherheitslücken auf allen unterstützten Plattformen geschlossen. Die Sicherheitslücken ermöglichen es einem Angreifer, die volle Kontrolle über ein System zu übernehmen. Dazu muss das Opfer lediglich eine speziell präparierte Website aufrufen oder auf diese umgeleitet werden und mit Admin-Rechten arbeiten. Zudem wird unter Windows eine Lücke im ActiveX-Control für den Internet Explorer geschlossen.

Aufgrund der Gefahr, die von diesen Sicherheitslücken ausgeht, empfiehlt Adobe ein sofortiges Update auf die neue Version. Ob auch der Flash Player 9 betroffen ist, wurde nicht mitgeteilt. In der Vergangenheit waren die Lücken immer in beiden Software-Versionen zu finden.

Um den Flash Player zu aktualisieren, kann die integrierte Update-Funktion genutzt werden. Alternativ kann der Download auch manuell ausgeführt werden. Bei Adobe Air ist dies sogar zwingend erforderlich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!