Apple: Kein Flash wegen Fehlern im Adobe-Plugin?

Notebook Im Zuge einer Mitarbeiterversammlung soll sich der Apple Chef Steve Jobs über die in der letzten Zeit häufiger kritisierte fehlende Flash-Unterstützung ausgelassen haben, berichtet das Online-Portal 'Macrumors'. Die diesbezüglich veröffentlichten Informationen stammen angeblich aus anonymen Quellen. Apple unterstütze Flash nicht, da Adobe einen fehlerhaften Plugin ausliefere. In vielen Fällen sollen Systemabstürze von Mac-Systemen auch in Verbindung mit Flash stehen, so Jobs.

Seiner Meinung nach wird man in Zukunft den Fokus vor allen Dingen auf HTML5 und die damit verbundenen Möglichkeiten der Videowiedergabe im Netz legen.

Erst kürzlich haben die Entwickler von Adobe einen Kommentar über die fehlende Flash-Unterstützung auf dem Apple iPad veröffentlicht.

Adobe teilte in diesem Zusammenhang mit, dass die Nutzer ohne die Unterstützung von Flash nicht die volle Breite der Web-Inhalte erleben können. Dazu gehören beispielsweise 70 Prozent der Online-Spiele und 75 Prozent der Videos.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!