Google will Fernsehgewohnheiten ermitteln
Wird das Fernsehsignal über klassische Systeme empfangen, haben die Fernsehsender keine Möglichkeit, die Akzeptanz der ausgestrahlten Werbung zu ermitteln. TiVo vertreibt einen digitalen Videorecorder, der an einen Online-Dienst gekoppelt ist. Darüber können Aufnahmen programmiert werden und eine digitale Fernsehzeitschrift (EPG) wird zur Verfügung gestellt.
Das Ziel der Kooperation mit Google ist es, die Wirkung der Anzeigen zu ermitteln, die über Google TV Ads eingeblendet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zuschauer live oder zeitversetzt fernsieht.
Laut einem Bericht der 'LA Times' dürften sich die Fernsehsender über diese Entwicklung nicht sehr freuen. Bislang konnten sie Werbezeit verkaufen, ohne dass die Werbetreibenden herausfinden konnten, welche tatsächliche Reichweite ihre Anzeigen haben. Google könnte mit den gesammelten Daten ein neues Modell entwickeln, das nach Klicks und Impressions abrechnet, so wie es heute bei Online-Werbung der Fall ist.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von GIMP - Seit Nov. 1995 in Entwicklung
d-hubs - Gestern 19:21 Uhr -
Neu :: Open SUSE Leap 16.1 RC (Release Candidate)
d-hubs - Gestern 14:56 Uhr -
Neu: FreeCAD kommt mit der Version 1.1.4
d-hubs - Vorgestern 13:34 Uhr -
ist draußen: Shotcut, die freie, plattformübergreifende
d-hubs - 28.09. 21:02 Uhr -
CalibRaw - schneller, nicht-destruktiver RAW-Fotoeditor
d-hubs - 27.09. 21:45 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen