Facebook könnte schon 2010 an die Börse gehen

Wirtschaft & Firmen Das weltgrößte Soziale Netzwerk könnte diversen Experteneinschätzungen zufolge schon im kommenden Kalenderjahr an die Börse gehen. Schon deutlich vor dem Börsengang sei ein reger Handel auf dem Sekundärmarkt festzustellen. Bei SecondMarket sollen die Mitarbeiter von Facebook bereits einen Handel mit den Anteilen der Online-Community betreiben. Seit Mitte des Jahres soll aus diesem Grund der Firmenwert auf über 9 Milliarden US-Dollar gestiegen sein. Finanzexperten erkennen bei diesen Beobachtungen schon jetzt eine große Nachfrage.

Im Weiteren rechnen die Experten mit einem Initial Public Offering (IPO) innerhalb der kommenden zwölf bis 18 Monate. Wegen den bisherigen Handelsbewegungen der Facebook-Anteile könne man mit dem Börsengang eher früher als später rechnen, heißt es dazu bei 'derStandard'.

Das Soziale Netzwerk Facebook konnte in der letzten Zeit auch die Anteile in Sachen Video-Streams weiter ausbauen. Einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen zufolge findet sich Facebook auf dem dritten Platz hinter YouTube und Hulu mit 217 Millionen ausgelieferten Video-Streams ein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Metras Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!