.de: Einstellige und reine Zifferndomains freigegeben
Bereits am 23. Oktober soll mit der Vergabe der neuen Domains begonnen werden. Dabei gilt das Prinzip "First come - first served". Der erste eingegangene Antrag erhält also den Zuschlag. Um dies zu realisieren, wurde für die Einführungsphase ein spezielles Registrierungssystem geschaffen. Die Provider müssen dies nutzen, um ihren Kunden die Registrierung zu ermöglichen.
Ein elektronischer Zeitstempel sorgt dafür, dass die Reihenfolge der Eingänge eingehalten wird. Er arbeitet im Millisekundenbereich. Die Denic hat bereits Tests unter realistischen Bedingungen durchgeführt. Über mehrere Tage hinweg war man damit erfolgreich.
Die Einführungsphase für die neuen Domains wird am 23. Oktober um 9 Uhr (MESZ) beginnen. Am 26. Oktober will man dann in den Regelbetrieb übergehen. Wie viele Domains bereits registriert wurden, will die Denic an diesen Tagen auf ihrer Homepage einblenden. Die neuen Vergaberichtlinien findet man hier.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
System - Heute 07:59 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Gestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - Vorgestern 23:58 Uhr -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
Ler-Khun - Vorgestern 22:47 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - 04.06. 23:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen