.de: Einstellige und reine Zifferndomains freigegeben
Bereits am 23. Oktober soll mit der Vergabe der neuen Domains begonnen werden. Dabei gilt das Prinzip "First come - first served". Der erste eingegangene Antrag erhält also den Zuschlag. Um dies zu realisieren, wurde für die Einführungsphase ein spezielles Registrierungssystem geschaffen. Die Provider müssen dies nutzen, um ihren Kunden die Registrierung zu ermöglichen.
Ein elektronischer Zeitstempel sorgt dafür, dass die Reihenfolge der Eingänge eingehalten wird. Er arbeitet im Millisekundenbereich. Die Denic hat bereits Tests unter realistischen Bedingungen durchgeführt. Über mehrere Tage hinweg war man damit erfolgreich.
Die Einführungsphase für die neuen Domains wird am 23. Oktober um 9 Uhr (MESZ) beginnen. Am 26. Oktober will man dann in den Regelbetrieb übergehen. Wie viele Domains bereits registriert wurden, will die Denic an diesen Tagen auf ihrer Homepage einblenden. Die neuen Vergaberichtlinien findet man hier.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - vor 2 Stunden -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Heute 08:41 Uhr -
die neueste DietPi 10.7 ist da:
d-hubs - Gestern 17:03 Uhr -
Win 95 Installation und Probleme
Dollyfan - Gestern 16:52 Uhr -
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - 13.09. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen