Pay-TV-Plattform Astra HD+ anfangs kostenlos

TV-Zubehör Am 1. November wird der Satellitenbetreiber Astra in Deutschland sein HD-Angebot HD+ starten. Darüber können die Sender RTL und VOX in HD-Auflösung empfangen werden. Im Januar stoßen dann auch Sat.1, ProSieben und Kabel Eins dazu. Pünktlich zum Marktstart von HD+ werden auch die ersten kompatiblen Receiver erhältlich sein. Bis zum Jahresende sollen es sechs verschiedene Modelle von Humax, Technisat, Technotrend und Videoweb sein. Die Geräte sind mit einem entsprechenden Logo auf der Verpackung und auf dem Gerät gekennzeichnet.

Wer einen solchen Receiver kauft, kann HD+ ein Jahr lang kostenlos nutzen. Eine vertragliche Bindung geht man nicht ein. Wer anschließend weiterhin in den Genuss des hochauflösenden Fernsehens kommen will, muss eine HD+-Karte mit 50 Euro aufladen. Sie kann ein Jahr lang genutzt werden.

Der Kauf eines neuen Receivers ist nicht in jedem Fall notwendig. Auch alte Geräte mit einer CI-Plus-Schnittstelle können von HD+ Gebrauch machen, allerdings muss der Hersteller dafür ein Software-Update liefern. Für Fernseher mit integriertem Receiver gilt das Gleiche. Die Aufnahmefunktion ist dann allerdings deaktiviert. Timeshifting ist bis 90 Minuten möglich.

Über HD+ wird man auch die unverschlüsselten HD-Programme von ARD, ZDF und Arte empfangen können. Wie es mit den HD-Sendern von Sky aussieht, ist derzeit noch nicht klar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!