Pay-TV-Sender Sky will mit iTunes konkurrieren

Streaming-Dienste Der Pay-TV-Sender Sky will einen eigenen Online-Musik-Shop eröffnen und mit dem erfolgreichen Dienst iTunes von Apple konkurrieren. Die Kunden soll vor allem durch das kostenlose Streamen der Musik angelockt werden. Für 6,49 Britische Pfund (~7 Euro) kann man pro Monat ein Album oder 10 Songs herunterladen. Sie landen ohne Kopierschutz auf der Festplatte und können dank MP3-Format auf allen portablen Playern abgespielt werden. Auch das Brennen ist möglich. Weitere Songs können für 65 Pence (70 Cent) heruntergeladen werden.

Zudem will Sky das Streamen der Musik erlauben. Registrierte Kunden können so viel Musik hören wie sie wollen. Die Musik wird nicht von Werbung unterbrochen und auch ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

Der Online-Musik-Shop "Sky Songs" wird am 19. Oktober in Großbritannien starten. Ob und wann der Dienst auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!