iPhone Dev Team veröffentlicht Jailbreak für 3GS

Handys & Smartphones Das iPhone Dev Team hat eine neue Version des Jailbreak-Tools "Pwnage" in der Version 3.1.3 veröffentlicht. Diese Ausführung unterstützt auch das iPhone 3GS und den iPod Touch der zweiten Generation. Der Jailbreak kann allerdings nur dann durchgeführt werden, wenn die verwendete Firmware 3.0 oder 3.0.1 mit dem Pwnage-Tool entsprechend modifiziert wurde. Für die Geräte, die mit dem iPhone OS in der Version 3.1 ausgeliefert wurden, gibt es nach wie vor keine Lösung. Beim Update auf das iPhone OS 3.1 raten die Entwickler zur Vorsicht.

Ein Update auf die aktuelle Version 3.1 des iPhone OS sollte man nur mit dem Tool "ultrasn0w" und einer mit dem Pwnage-Tool erstellten ISPW-Datei vollziehen, hieß es auf dem Blog des Dev Teams. Andernfalls würde es zu einer Aktualisierung des Baseband-Systems kommen und der SIM-Lock könne nicht mehr aufgehoben werden.

Der erste Durchbruch im Hinblick auf das iPhone OS 3.1 gelang dem iPhone Dev Team Mitte September. Die zur Durchführung eines Jailbreaks notwendige Software kann von der offiziellen Webseite des Dev Teams heruntergeladen werden.

Lauffähig sind die Tools jedoch nur unter Mac OS X. Eine Ausführung für Windows-Betriebssysteme scheint nicht geplant zu sein.

Preisvergleich: Apple iPhone
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!