General Motors beendet Autoverkauf bei eBay

Internet & Webdienste Nach einer Dauer von sechs Wochen ist die Zusammenarbeit des Automobilherstellers General Motors und der Online-Auktionsplattform eBay zu einem Ende gekommen. Offenbar blieben die positiven Effekte und der gewünschte Erfolg aus. Genaue Zahlen über die verkauften Automobile gab es weder von General Motors (GM) noch von eBay. Allerdings sollen die erzielten Verkaufszahlen im Vergleich zum geleisteten Aufwand zu gering sein. Im Allgemeinen geht Mark LaNeve von GM davon aus, dass das Programm erfolgreich war, momentan aber nicht der richtige Zeitpunkt dafür sei.

In den letzten sechs Wochen haben mehr als 1,5 Millionen Besucher auf die Auktionen geklickt. Somit geht man im Hause General Motors davon aus, dass ein gewisses Interesse bei den möglichen Kunden geweckt wurde.

Möglicherweise werde man das Experiment im kommenden Jahr noch einmal starten, hieß es bei der LA Times.

Grundsätzlich konnten die eBay-Mitglieder die Autos der 225 kalifornischen Händler von GM zum Sofort-Kauf oder durch ein eingereichtes Angebot erwerben. An und für sich wurde diese Aktion in die Wege geleitet, um den Absatz nach der überstandenen Insolvenz anzukurbeln.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
eBays Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!