iPhone: Doch keine kostenlose Modemnutzung

Handys & Smartphones Seit der iPhone Firmware 3.0 kann das Smartphone aus dem Hause Apple auch als Modem verwendet werden, um beispielsweise mit einem Notebook ins Internet zu gehen. Für die aktuellen Verträge bietet T-Mobile dieses Tarifoption für knapp 20 Euro pro Monat an. Wer noch einen iPhone-Vertrag der alten Generation sein Eigen nennt, der sollte die als Tethering bekannte Funktion auch ohne zusätzliche Kosten nutzen können, kündigte der Netzbetreiber ursprünglich an. Jetzt machte das Unternehmen einen Rückzieher, berichtet 'Golem.de'.

Demnach müssen die iPhone-Besitzer mit Altverträgen in einen neuen Tarif wechseln, um die Option buchen zu können. Bleiben sie im alten Vertrag, steht die Modemnutzung nicht zur Verfügung. T-Mobile begründet die Entscheidung damit, dass es schwierig ist herauszufinden, wer noch einen alten Vertrag besitzt.

Bucht man die Option "Modemnutzung" für 19,95 Euro pro Monat, erhält man dafür ein größeres Datenvolumen. In Tarifen mit einer gedrosselten Flatrate wird das ungedrosselte Datenvolumen um drei Gigabyte aufgestockt. Wer in seinem Tarif nur ein bestimmtes Inklusivvolumen besitzt, erhält drei zusätzliche Gigabyte. Jedes weitere Megabyte wird wie bisher auch mit 49 Cent berechnet. Die Vertragslaufzeit beträgt sechs Monate.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!