Zune HD: Neuer Microsoft-Player ab 15. September

Audio Micrososofts neuer Multimedia-Player Zune HD soll offenbar Mitte des kommenden Monats auf den Markt kommen. Nach Angaben aus dem US-Einzelhandel wird der Zune HD ab 15. September erhältlich sein. Das amerikanische Technik-Blog 'Gizmodo' erhielt einmal mehr einen Tipp von einem Mitarbeiter der Elektronikhandelskette Best Buy. Die Promotionmaterialien des Unternehmens nennen den erwähnten Termin. Bisher war man von einer Markteinführung rund eine Woche früher ausgegangen.

Der Zune HD ist der Nachfolger des Zune 80 bzw. Zune 120, die noch mit einer herkömmlichen Festplatte ausgerüstet sind. Das neue Modell kommt stattdessen mit zunächst 16 oder 32 Gigabyte Flash-Speicher daher, später folgt wahrscheinlich eine Variante mit 64 GB Kapazität.

Zune HD Zune HD Zune HD
Weitere Produktfotos des Zune HD

Die Basis des Zune HD bildet Nvidias neue Plattform "Tegra" für mobile Endgeräte, die eine Grafikleistung auf dem Niveau der GeForce 6-Serie bieten soll. Microsoft stellt offenbar zwischenzeitlich den Vertrieb der kleineren Varianten des Zune mit 4, 8 oder 16 Gigabyte Flash-Speicher ein. Über den Online-Shop sind sie nicht mehr erhältlich.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!