Patch-Day: Microsoft bringt Dienstag neun Updates

Windows Der Software-Konzern Microsoft wird am kommenden Dienstag im Rahmen seines Patch-Days insgesamt neun Updates ausliefern. Diese sollen vernehmlich Sicherheits-Probleme in Windows und Office beheben. Drei Patches beheben kritische Lücken unter Windows. Drei weitere sollen ebenfalls verschiedene Fehler in dem Betriebssystem beheben, die aber keine so hohe Gefahrenstufe haben. Das siebente Update richtet sich neben Windows auch an das .Net-Framework.

Der Office-Patch soll eine kritische Sicherheitslücke schließen, die nicht nur in der Büro-Software selbst, sondern auch in den Produkten Microsoft Visual Studio, Microsoft ISA Server und Microsoft BizTalk Server für Angriffe ausgenutzt werden kann.

Der neunte Patch betrifft neben Windows auch Software, die von Microsoft als "Client for Mac" bezeichnet wird. Um welche es sich dabei konkret handelt, teilte das Unternehmen noch nicht mit. Detaillierte Informationen wird Microsoft im Rahmen der zu den Patches gehörenden Security Bulletins bereitstellen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!