Dt. Telekom: Bundesliga-Angebot angeblich ein Flop

TV-Zubehör Gemeinsam mit dem Pay-TV-Anbieter Premiere, der mittlerweile unter dem Namen Sky Deutschland firmiert, vermarktet die Deutsche Telekom seit dem Jahr 2006 ein Bundesliga-Angebot über ihren IPTV-Dienst T-Home Entertain. Wie das 'Handelsblatt' nun berichtet, soll das Bundesliga-Paket der Telekom ein Flop für das Unternehmen sein. In den vergangenen drei Jahren hätten sich demnach lediglich 30.000 Kunden dafür entschieden, die Fußball Bundesliga über die IPTV-Plattform von T-Home zu buchen.

Sollten die Abonnentenzahlen wirklich stimmen, wäre dies für den Bonner Konzern ein herbes Verlustgeschäft. Wie es heißt, hat die Telekom für die Rechte pro Saison rund 45 Millionen Euro bezahlt. Dazu kommen dem 'Handelsblatt' zufolge nochmal Kosten von 15 bis 20 Millionen Euro für die Produktion der Sendungen.

Den massiven Ausgaben stehen allerdings nur sehr geringe Einnahmen gegenüber. In der vergangenen Saison hat die Telekom lediglich zehn Euro im Monat für ihr Bundesliga-Angebot verlangt, was auf das Jahr hochgerechnet bei 30.000 Kunden Einnahmen von lediglich 3,6 Millionen Euro wären.

Die Deutsche Telekom selbst wollte sich bislang nicht zu dem Bericht des 'Handelsblatt' äußern. Auch was die genaue Zahl der Abonnenten angeht, schweigt das Unternehmen. Trotz der vermutlich heftigen Verluste möchte der rosa Riese anscheinend auch weiterhin an der Fußball Bundesliga festhalten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!