Taiwan: Dell schaltet Web-Shop nach Preisfehlern ab
Versucht man derzeit im Online-Shop von Dell Taiwan, ein Gerät zu bestellen, wird grundsätzlich nur die Aufforderung ausgegeben, sich doch bitte per Telefon an das Unternehmen zu wenden. Der jüngst aufgetretene Fehler betraf eventuelle Preisnachlässe bei der Auswahl bestimmter Prozessoren für ausgesuchte Notebooks, berichtet der Branchendienst 'DigiTimes'.
Dell hat mit der vorübergehenden Abschaltung des Shops offenbar reagiert, weil man nicht erneut Probleme mit den taiwanischen Wettbewerbsbehörden bekommen will. Diese untersuchen das Gebahren des Unternehmens derzeit, weil Dell jüngst durch einen Fehler rund 140.000 Displays zum Preis von umgerechnet gerade einmal 10 Euro verkauft hatte, diese aber nicht liefern will.
Die Behörden hatten Dell mit Strafe gedroht, weil sie hunderte Beschwerden von Kunden erhielten, die zuvor einen der extrem günstig bepreisten Monitore erworben hatten. Dell will diese Käufer nun mit Rabattgutscheinen entschädigen. Bisher habe man keinen Zeitplan für eine erneute Öffnung des Online-Shops.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - Heute 13:30 Uhr -
WPP-kompatible Etikettendrucker
rawjpeg - Heute 13:28 Uhr -
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq - Heute 09:47 Uhr -
removed-paywall-Links erlaubt?
rawjpeg - Gestern 22:39 Uhr -
Libreoffice auf der #OSCL 26 -
d-hubs - Gestern 21:45 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen